Pfingst­wan­de­rung Lebens­weg — Saisoneröffnung

Von Dorf­stet­ten bis Bärnkopf

Der Ver­ein zur Errich­tung und zum Aus­bau des Lebens­weg lud die Wan­de­rer zur Sai­son­er­öff­nung ein. Die Stre­cke führ­te in die­sem Jahr von Dorf­stet­ten bis Bärn­kopf. Lebens­weg­ob­frau Bür­ger­meis­te­rin Chris­ti­na Mar­tin und ihre Stell­ver­tre­te­rin Bür­ger­meis­te­rin Vero­ni­ka Schroll konn­ten beim Abmarsch in der Frei­zeit­an­la­ge Dorf­stet­ten zahl­rei­che Wan­der­freun­de begrü­ßen. Es ist schon Tra­di­ti­on, dass bei der Sai­son­er­öff­nung am Pfingst­mon­tag eine Teil­stre­cke des Genera­tio­nen­wegs began­gen wird. Auf 9,5 Kilo­me­ter Län­ge wur­den dies­mal 269 Höhen­me­ter über­wun­den. Durch den Weins­ber­ger­wald führ­te der Weg bis zur Lab­stel­le am Pfaffenstegteich.

Über den Schle­sin­ger­teich wan­der­te man nach Bärn­kopf, wo die Teil­neh­mer von Vize­bür­ger­meis­ter Anton Täub­ler begrüßt wur­den. Der Tou­ris­mus­ver­ein sorg­te dort unter Lei­tung von Obfrau Tan­ja Wese­ly und Karl Grudl für die Ver­pfle­gung der Wanderfreunde.

Die Sai­son­er­öff­nung am Lebens­weg mit v.l. Obfrau Chris­ti­na Mar­tin, Vize­bür­ger­meis­ter Anton Täub­ler, Vero­ni­ka Schroll, Karl Grudl und Tan­ja Wese­ly. Foto: Die­ter Holzer